You are currently viewing Chemiekurse auf Exkursion

Chemiekurse auf Exkursion

Am letzten Tag des Februars dieses Jahres fuhren die 11er Chemiekurse unter der Leitung ihrer beiden Kurslehrer Frau Höhne und Herr Reusch in das SKW Piesteritz. Es war die erste Exkursion dieser Art seit einigen Jahren. Endlich konnten die Chemie-interessierten Schüler des Gymnasiums wieder echte Werksluft schnuppern, auch wenn bei der Rundfahrt der Bus nicht verlassen werden durfte.

Der Exkursionstag startete mit einem Einführungsvortrag, bei dem die Schüler ihr bereits vorhandenes Wissen unter Beweis stellen konnten und sicherlich auch viel Interessantes und Neues aus der Welt der Stickstoffchemie am Standort Piesteritz erfahren haben.

Abgerundet wurder der Tag von einem Rundgang durch die Ausstellung Futurea am Markt.